Lamborghini
Aventador S

Der Lamborghini Aventador wurde im März 2011 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und ist der Nachfolger des Murciélago. Dabei erhielt der Supersportwagen den Namen vom gleichnamigen Kampfstier, der wegen seiner Tapferkeit ausgezeichnet wurde und dabei ein Leichtgewicht unter den Kampfstieren war. Trotz der beachtlichen Abmessungen und des großvolumigen 12-Zylindermotor, beträgt das Fahrzeuggewicht lediglich 1.575 kg.
Im Dezember 2016 präsentierte Lamborghini sein überarbeitetes Topmodell und bezeichnete fortan mit dem Zusatz S. Die ersten Fahrzeuge wurden 2018 an die Kundschaft ausgeliefert, wobei sich das Fahrzeug neben der gesteigerten Motorleistung auch im Antrieb unterscheidet. So wurde der Antrieb auf der Vorderachse um 130 Prozent erhöht und die Hinterachse bekam eine Lenkung, um das Handling zu verbessern. Durch diese Optimierung fühlt sich das Fahrzeug deutlich leichter und sportlicher an.
Dieser Lamborghini Aventador S wurde von seinem Besitzer penibel gepflegt und befindet sich trotz der Laufleistung von knapp 45.000 Kilometern im Neuwagenzustand.

Hubraum 6.498 cm³
Leistung 544 kW (740 PS)
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Laufleistung 44.900 km
Preis Verkauft

Fahrzeugbeschreibung

Allgemein

Der Lamborghini Aventador wurde im März 2011 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und ist der Nachfolger des Murciélago. Dabei erhielt der Supersportwagen den Namen vom gleichnamigen Kampfstier, der wegen seiner Tapferkeit ausgezeichnet wurde und dabei ein Leichtgewicht unter den Kampfstieren war. Trotz der beachtlichen Abmessungen und des großvolumigen 12-Zylindermotor, beträgt das Fahrzeuggewicht lediglich 1.575 kg.
Im Dezember 2016 präsentierte Lamborghini sein überarbeitetes Topmodell und bezeichnete fortan mit dem Zusatz S. Die ersten Fahrzeuge wurden 2018 an die Kundschaft ausgeliefert, wobei sich das Fahrzeug neben der gesteigerten Motorleistung auch im Antrieb unterscheidet. So wurde der Antrieb auf der Vorderachse um 130 Prozent erhöht und die Hinterachse bekam eine Lenkung, um das Handling zu verbessern. Durch diese Optimierung fühlt sich das Fahrzeug deutlich leichter und sportlicher an.

 

Historie 

Der Lamborghini Aventador S wurde im Februar 2018 an seinen Besitzer ausgeliefert. Der Unternehmer, der bereits mehrere Lamborghini besaß, lies das Fahrzeug vor der Auslieferung mit einer Steinschlagschutzfolie am gesamten Fahrzeug bekleben. Während den vergangenen 6 Jahren wurden alle jährlichen Service gemäß Vorgabe von Lamborghini beim gleichen Lamborghini Händler durchgeführt, wo das Fahrzeug auch ausgeliefert wurde. Nach knapp 45.000 Kilometern möchte der Unternehmer seinen Lamborghini Aventador S nun veräußern.

 

Besonderheiten 

Der Lamborghini Aventador S ist mit einer 7-jährigen Lamborghini Garantie ausgestattet, wobei diese noch bis März 2025 besteht. Des Weiteren ist der Supersportwagen unfall- und nachlackierungsfrei und zeigt so gut wie keine Gebrauchsspuren. Den behutsamen und schonenden Umgang sieht man dem Fahrzeug nicht nur an, sondern lässt sich auch technisch feststellen. So ist das Fahrzeug noch mit der ersten Kupplung versehen, wobei der Kupplungsverschleiß lediglich 1,7 von 7 beträgt, was wirklich beachtlich ist. Daraus lässt sich feststellen, dass der Aventador von seinem Besitzer vor allem auf Langstrecken eingesetzt wurde.

 

Ausstattung 

Neben einer nahezu kompletten Vollausstattung mit Hinterachslenkung, wurde der Lamborghini in der Farbe Grigio Titan mit schwarzer Alcantara Innenausstattung und roten Akzenten bestellt. Die gesamte Ausstattungsliste kann auf Anfrage gerne zugesendet werden.

 

Technische Daten

Kategorie Sportwagen / Coupé
Herkunft Deutsche Ausführung
Kraftstoff Benzin
Baujahr 2018
Erstzulassung 01.02.2018
Hubraum 6.498 cm³
Leistung 544 kW (740 PS)
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Antrieb Allrad
Kilometerstand 44.900 km
Fahrzeughalter 1
Farbe Grigio Titan
Innenausstattung Alcantara, Schwarz
Fahrgestellnummer auf Anfrage
HU / AU 03/2025
Preis Verkauft

Fahrzeugbilder

Kontaktformular

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

PASSION4SPEED GmbH

Adresse Am Bangraben 32, 72336 Balingen, Deutschland

Telefon +49 170 7467008

E-Mail info@passion4speed.de

Instagram passion4speed.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.