BMW
Z4 M Coupé

Der BMW Z4 M Coupé wurde 2006 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt und gilt als Nachfolger des BMW Z3 M Coupé. Insgesamt wurde das Coupé der M GmbH zwischen 2006 und 2008 nur 4.275 Fahrzeuge gebaut. Pate stand dem sportlichen Coupé, der BMW M3 der Baureihe E46, der dem Z4 den 6-Zylinder Reihenmotor und die Bremsanlage spendete. Da der M3 allerdings bereits 2007 eingestellt wurde, gilt das BMW Z4 M Coupé als das letzte M-Modell mit dem legendären Sauger-Reihensechszylinder.
Dieses BMW Z4 M Coupé ist in der Sonderfarbe Monacoblau Metallic individualisiert worden und befindet sich im perfekten Sammlerzustand. Die komplette Servicehistorie ist vorhanden und das Fahrzeug wurde nie auf der Rundstrecke eingesetzt.

Hubraum 3.246 cm³
Leistung 252 kW (343 PS)
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Laufleistung 35.900 km
Preis Verkauft

Fahrzeugbeschreibung

Allgemein

Der BMW Z4 M Coupé wurde 2006 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt und gilt als Nachfolger des BMW Z3 M Coupé. Insgesamt wurde das Coupé der M GmbH zwischen 2006 und 2008 nur 4.275 Fahrzeuge gebaut. Pate stand dem sportlichen Coupé, der BMW M3 der Baureihe E46, der dem Z4 den 6-Zylinder Reihenmotor und die Bremsanlage spendete. Da der M3 allerdings bereits 2007 eingestellt wurde, ist das BMW Z4 M Coupé das letzte M-Modell mit dem legendären Sauger-Reihensechszylinder.
Auf Grund des geringeren Gewichts und der aerodynamischen Form, beschleunigte das Coupé schneller, als die Limousine und auch die Konkurrenz aus Zuffenhausen, lies der Bayer hinter sich.
Mit dem Z4 M Coupé schuf BMW ein Sportwagen, das nicht nur sehr sportlich bewegt werden konnte, sondern vor allem jeden Menge Fahrspaß bereiten sollte.

 

Historie

Das angebotene BMW Z4 M Coupé wurde durch einen deutschen BMW Händler an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Dieser konfigurierte das Fahrzeug mit bedacht und wählte die, erst spät erhältliche Sonderfarbe Monacoblau Metallic aus. In dessen Besitz wurde das Coupé nur selten bewegt, trotzdem wurde das Fahrzeug aber stets nach Herstellervorgaben gewartet. Obwohl das Fahrzeug nie auf der Rundstrecke eingesetzt wurde, entschied sich der Eigentümer, einen Überrollbügel, sowie eine Domstrebe zu verbauen. Dies sollte den sportlichen Charakter des Coupés unterstreichen.
Erst von 5 Jahren, entschied sicher der Besitzer zum Verkauf des BMW und ein Geschäftsmann aus Süddeutschland kaufte das Fahrzeug. Dieser nutzte das Fahrzeug ausschließlich für Sonntagsausflüge und ließ das M Coupé immer beim ansässigen BMW Vertragshändler warten.

 

Besonderheiten

Der BMW Z4 M Coupé wurde nie auf der Rennstrecke bewegt, dies ist unter anderem am tadellosen Zustand der Bremsanlage zu sehen. Des Weiteren hat das Fahrzeug so gut wie keinen Steinschlag und auch der Unterboden ist neuwertig ohne Beschädigungen oder Kratzer.
Von den 4.275 Fahrzeugen wurden lediglich 14 Fahrzeuge in der Farbe Monacoblau Metallic bestellt, wodurch diese Farbe wohl zu der seltensten der Baureihe zählt.

 

Ausstattung

Neben einer nahezu vollen Ausstattung unterscheidet sich dieses BMW Z4 M Coupé vor allem in der äußerst seltenen Farbe Monacoblau Metallic. Die Sonderausstattung ist nachfolgend aufgelistet, wobei die gesamte Ausstattungsliste auf Nachfrage gerne zugesendet werden kann.

Sonderausstattung:
Ablagepaket
BMW Individual Lackierung
Vollleder schwarz
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sonnenschutzverglasung
Geschwindigkeitsregelung
Park Distance Control
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
Navigationssystem Business
Hi-Fi-Lautsprechersystem

 

Technische Daten

Kategorie Sportwagen / Coupé
Herkunft Deutsche Ausführung
Kraftstoff Benzin
Baujahr 2007
Erstzulassung 01.01.2007
Hubraum 3.246 cm³
Leistung 252 kW (343 PS)
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Antrieb Hinterrad
Kilometerstand 35.900 km
Fahrzeughalter 2
Farbe Monacoblau Metallic
Innenausstattung Vollleder, Schwarz
Fahrgestellnummer auf Anfrage
HU / AU 12/2025
Preis Verkauft

Fahrzeugbilder

Kontaktformular

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Anschrift

P A S S I O N 4 S P E E D

Adresse Am Bangraben 32, 72336 Balingen, Deutschland

Telefon +49 170 7467008

E-Mail info@passion4speed.de

Instagram passion4speed.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.