BMW
635 CSI

Der BMW 6er ist das erste Modell der E24 Baureihe von BMW und wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto-Salon als 4-sitziges Coupé der Oberklasse vorgestellt. Dabei ist es der Nachfolger der E9 Baureihe, die bis 1975 gebaut wurde.
Der BMW 635 CSI konnte ab1978 als sportliche Variante bestellt werden und unterschied sich von den komfortableren Basismodellen durch einen Front- und Heckspoiler, seitlichen Zierstreifen und BBS Aluminiumräder mit Kreuzspeichen. Auch technisch wurde das Fahrzeug optimiert und erhielt straffere Stoßdämpfer mit verstärkten Stabilisatoren, ein Fünfgang-Getriebe und ein Sperrdifferential. Der Hubraum des 6-Zylinder Motors wurde auf 3,5 Liter erhöht, wodurch das Sportcoupé nun 218 PS leistete.
Dieser BMW 635 CSI hat eine einmalige Historie und befindet sich optisch in einem sehr gepflegten Zustand.

Hubraum 3.400 cm³
Leistung 160 kW (218 PS)
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Laufleistung 119.900 km
Preis Verkauft

Fahrzeugbeschreibung

Allgemein

Der BMW 6er ist das erste Modell der E24 Baureihe von BMW und wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto-Salon als 4-sitziges Coupé der Oberklasse vorgestellt. Dabei ist es der Nachfolger der E9 Baureihe, die bis 1975 gebaut wurde.
Der BMW 635 CSI konnte ab1978 als sportliche Variante bestellt werden und unterschied sich von den komfortableren Basismodellen durch einen Front- und Heckspoiler, seitlichen Zierstreifen und BBS Aluminiumräder mit Kreuzspeichen. Auch technisch wurde das Fahrzeug optimiert und erhielt straffere Stoßdämpfer mit verstärkten Stabilisatoren, ein Fünfgang-Getriebe und ein Sperrdifferential. Der Hubraum des 6-Zylinder Motors wurde auf 3,5 Liter erhöht, wodurch das Sportcoupé nun 218 PS leistete.
 

 

Historie 

Der BMW 635 CSI wurde am 21.08.1981 durch das Autohaus Emil Fuss ausgeliefert und in Baden-Baden auf ein Unternehmen zugelassen. Nur wenige Jahre später erfolgte die Umschreibung auf eine Vermögensverwaltung in Freudenstadt, die ebenfalls dem bisherigen Eigentümer gehörte. Auf diese Firma war das Fahrzeug allerdings nur sehr kurz angemeldet, bevor es in den Privatbesitz überging. 1994 wurde das Fahrzeug schließlich wieder in Baden-Baden angemeldet und verblieb dort unter dem gleichen Kennzeichen bis 2007. Insgesamt wurden im originalen Fahrzeugbrief 6 Eintragungen gemacht, allerdings waren dies stets Ummeldungen innerhalb der Familie.
Im Jahr 2007 erwarb der aktuelle Eigentümer den BMW 635 CSI, wobei er diesen nur sehr selten fuhr.

Die Kundendienste wurden regelmäßig durchgeführt und sind, wie nachfolgend aufgelistet, im originalen Scheckheft eingetragen

1. Service: 23.05.1984 - 10.029 km (Autohaus U. Scheckenhofer GmbH)
2. Service: 09.10.1989 - 38.455 km (Autohaus U. Scheckenhofer GmbH)
3. Service: 12.06.1990 - 44.238 km (Autohaus Fürst Fürstenberg GmbH)
4. Service: 17.09.1992 - 72.138 km (Fritz Staib GmbH)
5. Service: 09.11.1993 - 82.165 km (Fritz Staib GmbH)
6. Service: 12.09.1994 - 90.740 km (Fritz Staib GmbH)
7. Service: 22.10.2010 - 119.212 km (Fachwerkstatt Bisingen)

 

Besonderheiten 

Das Fahrzeug befindet sich optisch in einem sehr schönen und gepflegten Zustand. Auf Grund des bereits einige Jahre zurückliegenden letzten Kundendienstes, muss ein neuer Service durchgeführt werden.
Sowohl der originale Fahrzeugbrief, wie auch sämtliche Unterlagen der Bordmappe sind noch vorhanden und unterstreichen eine nachvollziehbare Historie.

 

Ausstattung 

Das Fahrzeug wurde in der Farbe Polaris Metallic, einer schwarzen Volllederausstattung und Recaro Sportsitzen bestellt. Des Weiteren verfügt das Fahrzeug über einige Komfortextras, wie beispielsweise ein Schiebedach. Sowohl das originale Alpina Lenkrad, wie auch die Alpina Felgen wurden eingetragen und die originale allgemeine Betriebserlaubnis liegt den Unterlagen bei.

 

Technische Daten

Kategorie Sportwagen / Coupé
Herkunft Deutsche Ausführung
Kraftstoff Benzin
Baujahr 1981
Erstzulassung 21.08.1981
Hubraum 3.400 cm³
Leistung 160 kW (218 PS)
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Antrieb Hinterrad
Kilometerstand 119.900 km
Fahrzeughalter 2
Farbe Polaris Metallic (Silber)
Innenausstattung Vollleder, Schwarz
Fahrgestellnummer auf Anfrage
HU / AU 12/2025
Preis Verkauft

Fahrzeugbilder

Kontaktformular

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Anschrift

P A S S I O N 4 S P E E D

Adresse Am Bangraben 32, 72336 Balingen, Deutschland

Telefon +49 170 7467008

E-Mail info@passion4speed.de

Instagram passion4speed.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.